DRK Presseinformationen https://www.drk-herbertingen.de de DRK Tue, 24 Nov 2020 23:44:35 +0100 Tue, 24 Nov 2020 23:44:35 +0100 TYPO3 EXT:news news-157 Wed, 18 Jul 2018 21:13:04 +0200 Bereitschaft unterstützt DRK Bad Saulgau beim Bächtlefest 2018 https://www.drk-herbertingen.de/aktuell/presse-service/meldung/bereitschaft-unterstuetzt-drk-bad-saulgau-beim-baechtlefest-2018.html Ein Sanitätswachdienst bei Großveranstaltungen bedarf es für eine ausreichende Absicherung die Mitarbeit mehrerer Einsatzkräfte. In vielen Fällen ist die Durchführung nur durch die Unterstützung von benachbarten Bereitschaften möglich. Aus diesem Grund war es für uns selbstverständlich, dass wir unsere Kollegen aus Bad Saulgau beim diesjährigen Bächtlefest unterstützt haben. An allen Tagen waren Helfer der Bereitschaft vor Ort. 

]]>
news-150 Mon, 21 May 2018 19:00:00 +0200 Sanitätsdienst bei der "Zeitreise" auf der Heuneburg bei Hundersingen https://www.drk-herbertingen.de/aktuell/presse-service/meldung/sanitaetsdienst-bei-der-zeitreise-auf-der-heuneburg-bei-hundersingen.html Am Pfingstwochenende war die DRK Bereitschaft Herbertingen bei der Veranstaltung "Zeitreise" im Freilichtmuseum auf der Heuneburg im Einsatz. Wie lebten die Menschen vor hunderten beziehungsweise tausenden Jahren. Dies wurde bei einer eindrucksvollen Veranstaltung über das gesamte Pfingstwochenende im Freilichtmuseum auf der Heuneburg im Herbertinger Teilort Hundersingen gezeigt. Der Sanitätsdienst wurde hierbei von der DRK Bereitschaft Herbertingen übernommen. Unterstützt wurde die Bereitschaft hierbei durch Kollegen der Bereitschaften Bad Saulgau und Scheer.

Erstmals seit langem kam hierbei das aufblasbare Zelt wieder zum Einsatz. Über die drei Tage hinweg wurden durch die Helfer insgesamt knapp 90 Einsatzstunden geleistet. Neben kleinere Verletzungen, musste ein Besucher mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert werden. Insgesamt war es aber ein ruhiger Dienst wie die Bereitschaftsleitung mitteilte.

]]>